Über mich

Ich bin eineiiger Zwilling und ganzheitliche (Kinder- und Jugend-) Coachin. Seit mehr als 30 Jahren beschäftige ich mich bereits mit dem Thema Zwillinge. Meine eigenen Erfahrungen, viele geführte Interviews, meine Arbeit mit Zwillingen und Zwillingseltern sowie das Studium neuester Zwillingsforschungen machen mich zu einer Expertin auf diesem Gebiet.

Meine Geschichte

v

Ständiges Vergleichen, Konkurrenzkampf, nicht mit, aber auch nicht ohne meine Zwillingsschwester sein können. Schmerzhaftes Vermissen, sich innerlich einsam fühlen und die Sehnsucht nach der tiefen Verbindung aus Kindheitstagen.

All dies hat mich viele Jahre lang verzweifeln lassen. Oft habe ich mich in der Welt der Nicht-Zwillinge unverstanden und irgendwie anders, ja sogar falsch gefühlt. Ich habe an mir gezweifelt, wusste nicht wer ich bin, was ich mag und was mich ausmacht. Ich habe mich nur als Hälfte eines Ganzen gesehen und glaubte, dass meine Hälfte ohne die andere nicht (über)leben kann. Ich wurde psychisch sehr krank.

Auf so viele Fragen, die ich zu meiner Zwillingsbeziehung hatte, konnte mir keiner eine Antwort geben. Also machte ich mich auf den Weg und ich fand sie! Die Antworten, die mein Leben und meine Zwillingsbeziehung in ein anderes Licht rückten.

Ich fing an, an meiner Zwillingsbeziehung zu arbeiten und mit meiner Schwester die vielen Verstrickungen, die durch unsere Erziehung entstanden sind, aufzudröseln. Wir fügten mühe- und oft auch schmerzvoll die vielen Puzzleteile unserer gemeinsamen Lebensphase zusammen, wodurch ich mich und meine Zwillingsrolle endlich verstehen konnte. Ich schaffte es, mich und mein Leben anzunehmen und mit der Vergangenheit abzuschließen. Die harte Arbeit hat sich gelohnt – auch für unsere Zwillingsbeziehung!

Aus meiner Geschichte ist schließlich meine Mission entstanden:

Ich mache die Welt für Zwillinge zu einer besseren!

Allen Zwillingseltern, Zwillingen und Interessierten stehe ich mit meinem Wissen, meinen Erfahrungen und Methoden zur Seite.

Mir ist sehr wichtig zu sagen, dass ich weder meinen eigenen noch anderen Zwillingseltern etwas vorwerfe. Ich verurteile oder beschuldige niemanden, auch keine Zwillinge und auch nicht die Art ihrer Beziehung.

Ich möchte, dass alle Zwillinge die Chance bekommen, ein eigenständiges, glückliches und gesundes Leben zu führen, bei dem ihre Bindung wertgeschätzt wird und erhalten bleibt.

Ich freue mich, dich kennenzulernen!

Andere über mich

v