Informationen für Journalisten und Redaktionen

Zwillinge sind anders als andere Kinder und haben ganz eigene Probleme, z.B. sich abzunabeln, starkes konkurrieren untereinander. Ich helfe ihnen dabei, sich und ihre Beziehung besser zu verstehen, damit sie sich voneinander abgrenzen und als Individuen wahrnehmen können. So werden sie eigenständig und unabhängig. Gleichzeitig führen sie eine gesündere Beziehung miteinander. Zwillingseltern können ihre Kinder endlich besser verstehen und unterstützen.

Meine Themen

v

Bilder

v

Für eine mediale Berichterstattung können Sie die folgenden Fotos verwenden. Die entsprechenden Nutzungsrechte wurden mir vom Fotografen mit der Erlaubnis zur Lizenzierung an Dritte eingeräumt.

Fotocredits: © Jenner (Egberts Foto+Film) und © Charlotte Schmitz

Kurzprofil

v

Ich bin eineiiger Zwilling und beschäftige mich seit über 30 Jahren intensiv mit dem Thema Zwillinge. Aufgrund meiner eigenen, nicht immer positiven Erfahrungen, wollte ich das Zwillingsdasein für mich und andere verstehen und ergründen.

Zahlreiche Aus- und Weiterbildungen, die Suche nach der eigenen Identität, meine Ausbildungen zur Coachin sowie die Arbeit mit Zwillingen und Eltern von Zwillingen, geben mir die notwendige Expertise.